Tel.: 04881 930140 - Fax.: 04881 930141 | info@messe-und-marketing.de

Wichtige Informationen: PFERDEWINTER im Rahmen des TRAKEHNER-Hengstmarktes

Die NORDPFERD präsentiert: PFERDEWINTER NEUMÜNSTER im Rahmen des Trakehner Hengstmarkts

vom 28. November bis 1. Dezember 2024 (Aussteller-Warm up am 27.11.24)

 

Wichtige Informationen:

Für die Händler/Aussteller der Pferdeweihnacht Neumünster vom 27.11. bis 01.12.2024

Aufbauzeiten:   Dienstag, 26.11.24, von 8.00 bis 20.00 Uhr

                           Mittwoch, 27.11.24, von 8.00 bis 12.00 Uhr   Ausnahmen nur nach Absprache!

Öffnungszeiten (Kernzeiten, verpflichtend):                                                         zusätzliche Öffnungszeiten (freigestellt):

Mi. 27.11.24   Keine                                                                                                    Mi. 27.11.24   14.00 bis 21.00 Uhr Warm-up

Do. 28.11.24   von 12.00 bis 20.00 Uhr                                                nur Forum Do. 28.11.24  bis ca. 21.30 Uhr

Fr.  29.11.24    von  10.00 bis 20.00 Uhr                                               nur Forum Do., Fr. und Sa. bis 22.00 Uhr                                       

Sa. 30.11.24    von  10.00 bis 20.00 Uhr                                                                   Fr. u. Sa. 8.00 – 10.00 Uhr

                                                                                                                                      nur Forum nach der Abendveranstaltung (ca. 22.00 Uhr)

 

So. 01.12.24   von 10.00 bis 18.00 Uhr                                                                      So. 01.12., ab 8.00 Uhr

Die freigestellten Öffnungszeiten sind optional und nicht verpflichtend. Die Öffnung bis 20.00 Uhr ist aus Sicherheitsgründen geboten, da die Hallen bis dahin für die Besucher der Abendveranstaltung zugänglich sind. Danach sind die Hallen 4, Foyer Ost und 5 verschlossen, nur das Forum ist geöffnet, daher gelten dort optionale zusätzliche Öffnungszeiten.

 

Veranstaltungsort:

Holstenhallen Neumünster, Justus-von-Liebig-Str. 2 - 4, 24537 Neumünster, Tel.: 04321-910-0

 

Hinweis zur Zahlung:

Die Zahlung erfolgt über Banküberweisung oder Lastschrift per Vorkasse. Die Rechnungsstellung erfolgt zeitnah nach Eingang des Auftrags.

- Aussteller mit Verkaufsfahrzeugen bzw. Anhängern, die während der Veranstaltung in der Halle bleiben sollen, müssen diese beim Veranstalter anmelden und die Fahrzeuge bereits am Dienstag, d. 26.11.24 zwischen 8.00 und 12.00 Uhr in die Halle an ihren Standplatz bringen.

- Standaufbau am Mittwoch nach 12.00 Uhr ist nur in Ausnahmefällen und nur in Hallen 4, Forum und Foyer Ost bis 14.00 Uhr möglich und ist beim Veranstalter anzufragen.

Vorherige Absprache mit dem Veranstalter ist unerlässlich - Tel.: 04881-930140.

Wir behalten uns vor, die Stände, die am Mittwoch, 27.11.24 bis 09.30 Uhr nicht belegt sind und deren Aussteller sich nicht abgemeldet haben, anderweitig zu belegen.

 

Belohnung für schöne Dekoration: Der Erfolg der Veranstaltung hängt auch entscheidend davon ab, dass Sie als Aussteller mit einem dekorativen und optisch ansprechenden Stand dazu beitragen. Wir bitten alle Aussteller, ihre Stände stimmungsvoll vorweihnachtlich zu dekorieren. Die drei schönsten weihnachtlichen Stände werden von uns belohnt und erhalten einen attraktiven Preis – Ihre Mühe lohnt sich!

 

Es ist möglich, Tische, Stühle und verstellbare Bühnenteile usw. gegen eine entsprechende Gebühr in der Halle zu leihen. Bitte das Messeprogramm zur Buchung verwenden. Was bereits mit der Anmeldung geordert wurde, braucht nicht erneut bestellt zu werden.

Ein TV-Gerät kann über den Veranstalter bestellt werden, bitte fordern Sie bei uns das Formular dafür an.

Bitte beachten: Aktivitäten am Stand wie z. B. Verlosungsaktionen oder Gewinnspiele sind ohne schriftliche Genehmigung der Veranstaltungsleitung nicht zulässig. Maßnahmen am Stand, die andere Aussteller oder Besucher beeinträchtigen, sind nicht zulässig, das gilt insbesondere für Nebel- / Vernebelungsmaschinen, Beschallung, Verlosungsaktionen usw.

 

Stellwände als Standbegrenzung:

Die Standbegrenzungswände stehen Ihnen in gebrauchter, weiß gestrichener Ausführung zur Verfügung und können Gebrauchsspuren aufweisen. Es empfiehlt sich, geeignetes Dekorationsmaterial mitzuführen. Wir verweisen hier auf die Brandschutzverordnung für Messen und Ausstellungen. Die Flächen der Wände dürfen nicht beschädigt oder verschmutzt werden (Nägel, Tacker usw.). Angebrachte Dekorationen und Befestigungsmittel sind nach Veranstaltungsende wieder vollständig zu entfernen. Bitte führen Sie geeignetes Material mit.

 

Benutzung von Teppichböden:

Die Hallenbetriebe Neumünster weisen ausdrücklich darauf hin, dass Teppichböden nicht mit handelsüblichen Klebebändern befestigt bzw. verklebt werden dürfen. Die nachträgliche Entfernung der Klebereste ist sehr schwierig, teuer und wird dem Aussteller in Rechnung gestellt.

Wenn Sie einen Teppichboden verlegen möchten, können Sie über uns spezielles geeignetes Klebeband für Teppiche im Veranstalterbüro erhalten, es steht Ihnen zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.

 

Parkausweise:

Jeder Aussteller erhält von uns einen kostenlosen Parkschein für den Ausstellerparkplatz.

 

Einlass an den Veranstaltungstagen:

Donnerstag:      Für Aussteller um 11.00 Uhr, für Besucher ab 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Freitag:              Für Aussteller um 07.30 Uhr, für Besucher ab 08.00 bis 20.00 Uhr

Samstag:            Für Aussteller um 07.30 Uhr, für Besucher ab 08.00 bis 20.00 Uhr

Sonntag:            Für Aussteller um 07.30 Uhr, für Besucher ab 08.00 bis 20.00 Uhr

Ausstellerzugang ab 7.30 Uhr nur über den Außenbereich Süd, Tür zum Forum.

Sollten Sie die Regelzeiten aus zwingenden Gründen nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig!

 

Bewachung:

Die Hallen werden in den Nachtstunden von Mittwoch bis Samstag abgeschlossen und von Sicherheitsdiensten bewacht.

Bitte sorgen Sie selbst dafür, dass Ihr Stand in den anderen Zeiten nicht ohne Aufsicht ist.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie abends Ihre Sachen mitnehmen, da Sie nicht mehr in die Halle zurückkommen.

Verkaufstische mit Waren, Vitrinen usw. sollten mit undurchsichtiger Folie abgedeckt sein. Ebenso empfiehlt es sich, den gesamten Stand mit Planen oder Folien zu sichern.

 

Standabbau:

Verlassen der Halle mit Material ist möglich am Sonntag, 01.12.2024, frühestens ab 18.15 Uhr!

Die Stände dürfen nicht vor 18.00 Uhr abgebaut werden! Auch nicht teilweise! Bei Nichtbeachtung ist mit einer Strafgebühr von 1.000,00 € und / oder Teilnahmesperre zu rechnen.

Die Tore werden frühestens um 18.15 Uhr geöffnet. Es ist nicht möglich, die Hallen vorher mit Waren zu verlassen.

Bitte haben Sie für diese Sicherheitsmaßnahmen Verständnis, sie sind ausschließlich zu Ihrem Schutz.

Ordner und Sicherheitspersonal haben strikte Anweisungen. Wir bitten Sie alle um einen rücksichtsvollen, disziplinierten Abbau.

 

Abfall:

Bitte benutzen Sie die bereitstehenden Container (Parkplatz Süd) und berücksichtigen Sie die Auflagen zur Mülltrennung (Getrenntsortierung). Bitte nehmen Sie Ihr Verpackungsmaterial bzw. entsprechende Abfälle wieder mit, hinterlassen Sie keinen Müll am Stand.

 

Übernachtung:

Hinweise zu Anfahrt und Übernachtungen finden Sie auf unserer Website www.nordpferd.de oder über die Tourist Information der Stadt Neumünster, Tel.: 04321 - 43280.

Wohnwagen- und Wohnmobilnutzung bitten wir rechtzeitig vorher bei uns anzufragen.

 

Anreise:

Eine günstige Anreisemöglichkeit von Nord oder Süd ist die BAB A 7. Verlassen Sie die A 7 über die Abfahrt Neumünster Nord und folgen Sie der Beschilderung “Holstenhallen”. Die Holstenhallen befinden sich auf der linken Seite. Anfahrt Aussteller: zweite Ampel links.

 

WICHTIGE TELEFONNUMMERN - so erreichen Sie uns:

04881-930140

Falls Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte an.

Ihr Veranstalterteam

Messe & Marketing GmbH

Arnold Thomsen-Koch, Janne Ovens, Birgit Wolf und Nicole Schlüter

E-Mail: info@nordpferd.de                           Tel.: 04881 - 930140